Offizielle Internetpräsentation von GLISCHKE Bedachungs GmbH









Hauptnavigation


Firmen-Logo


HOME

Inhalt


Hauptinhalt


90 Jahre Firma Glischke

Die Glischke Bedachungs GmbH ist ein Trierer Traditionsunternehmen und wird von Ulrich Glischke in vierter Generation geführt.

Urgroßvater Glischke

     Firmengründer 1923 Urgroßvater Jakob

1923 machte sich sein Urgroßvater in Gutenthal bei Morbach als Dachdeckermeister selbständig.

1955 heiratete sein Enkel Reinhold Glischke die Dachdeckertochter Dorothee Kremer aus Trier.

Nach dem Zusammenschluss der beiden Firmen führte er das Geschäft in der Matthiasstr. 3 in Trier weiter.

1994 übernahm Ulrich Glischke, damals mit 21 Jahren als jüngster Dachdeckermeister Deutschlands die Führung und baute das Unternehmen weiter aus.

Werner Leonhard und Ulrich Glischke

Werner Leonhard und Ulrich Glischke

Mit dem zweiten Meister Herrn Werner Leonhard verstärkte sich 2003 die Führung des Betriebes. Herr Leonhard begann 1996 die Ausbildung zum Dachdecker und war der zweite Lehrling, den Herr Glischke ausbildete. 

2003 kam die Glischke Bedachungs S.ar.l. in Luxemburg hinzu. Nach zehn Jahren erfolgreicher Arbeit in Luxemburg-Gasperich wurde der Firmensitz Anfang 2013 nach Wasserbillig verlegt. Auch hier konnten sich die beiden Geschäftsführer Ulrich Glischke und Werner Leonhard durch Fachwissen und zielstrebiges Handeln einen guten Namen erarbeiten.

Aus Platzgründen siedelte die Glischke Bedachungs GmbH 2009 mit seinen 20 Mitarbeitern in die Diedenhofener Str. 19 in Trier-Euren um.

Ab Januar 2015 wird die Unternehmensführung und -logistik auch für alle luxemburgischen Aufträge von der deutschen Unternehmensfiliale in Trier-Euren ausgeführt. Glischke Bedachungen ist mittlerweile seit 20 Jahren als erfolgreicher Dienstleister in Luxemburg tätig und hat alle dafür benötigten Zulassungen und Genehmigungen.

Seit Januar 2015 ist Werner Leonhard Firmenmitinhaber bei Glischke Bedachungen. Damit wurde der Zusammenführung der deutschen und luxemburgischen Unternehmenseinheiten zum gleichen Zeitpunkt Rechnung getragen.
Leonhard, der seit 1996 im Betrieb mitarbeitet und 2003 seinen Meisterbrief erhielt, führte seit 2004 das Unternehmen in Luxemburg.
Werner Leonhard und Ulrich Glischke führen gemeinsam vom Unternehmensstandort in Trier-Euren das Unternehmen und koordinieren die Ausführung aller Aufträge.

Team der Glischke Bedachungs GmbH

     Team der Glischke Bedachungs GmbH

Auf unser Team sind wir heute zu Recht Stolz. Denn vom Meister bis zur Auszubildenden sind sie es, die durch ihren täglichen Arbeitseinsatz und den freundlichen Umgang mit unseren Kunden den Betrieb stark machen.

Wir bedanken uns bei allen Kunden für das Vertrauen in unsere Arbeit und das Vertrauen das Sie uns teilweise schon seit Jahrzehnten entgegenbringen.



Marginal-Bereich


AUFTRÄGE IN LUXEMBURG
Glischke Bedachungen - Ihr Dienstleister „im Ländle“

Ab Januar 2015 wird die Unternehmensführung und -logistik auch für alle luxemburgischen Aufträge von der deutschen Unternehmensfiliale in Trier-Euren ausgeführt.
Glischke Bedachungen ist seit 20 Jahren als erfolgreicher Dienstleister in Luxemburg tätig und hat alle dafür benötigten Zulassungen und Genehmigungen.