Offizielle Internetpräsentation von GLISCHKE Bedachungs GmbH









Hauptnavigation


Firmen-Logo


HOME

Inhalt


Hauptinhalt


Unternehmen

Dachdeckertradition seit 1923

Die Glischke Bedachungs GmbH ist ein Trierer Traditionsunternehmen und wird mittlerweile von Ulrich Glischke und Werner Leonhard geführt.

Bereits 1923 machte sich der Urgroßvater von Ulrich Glischke bei Morbach im Hunsrück als Dachdeckermeister selbstständig. Sein Enkel Reinhold Glischke übernahm den Betrieb und heiratete eine Dachdeckerstochter aus Trier. Er übernahm 1955 beide Betriebe und führte das Geschäft fortan in Trier weiter.

Mit Dachdeckerblut in beiden Linien blieb auch Ulrich Glischke keine große Wahl: 1994 erwarb er seinen Meisterbrief und führt das Unternehmen von da an in vierter Generation.

Seit 2015 ist Werner Leonhard Firmenmitinhaber bei Glischke Bedachungen. Damit wurde der Zusammenführung der deutschen und luxemburgischen Unternehmenseinheiten zum gleichen Zeitpunkt Rechnung getragen.

Leonhard, der seit 1996 im Betrieb mitarbeitet und 2003 seinen Meisterbrief erhielt, führte seit 2004 das Unternehmen in Luxemburg.

Werner Leonhard und Ulrich Glischke führen gemeinsam vom Unternehmensstandort in Trier-Euren das Unternehmen und koordinieren die Ausführung aller Aufträge.

Mit insgesamt über 20 Mitarbeitern ist der Betrieb in Trier und Luxemburg tätig.

Marginal-Bereich


Service & Beratung
Wir beraten Sie gerne

In unserem Haus stehen Ihnen zwei Meister für eine ausführliche unverbindliche Beratung zur Verfügung.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf »



Firmenjubiläum
90 Jahre Firma Glischke

Glischke Bedachungen ist ein Dachdecker- Traditionsunternehmen aus Trier. Wir schauen auf eine fast 100jährige Unternehmensgeschichte zurück und haben uns in der Region Trier und Luxemburg als eines der führenden Fachunternehmen etabliert.

Zur Firmengeschichte »